Humanversuche zu Corona - Durchbruch im Kapf gegen die Pandemie?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 27085 Teilen

Über die Ausbreitung des Corona-Virus und dessen Folgen kursieren derzeit unterschiedliche wissenschaftliche Theorien. Aber niemand kann derzeit zuverlässige Aussagen darüber treffen, wie die Maßnahmen der unterschiedlichen Länder sich auf die Ausbreitung des Virus auswirken werden.
Jetzt gibt es eine neue Methode, mit der sich die Wirkung der Maßnahmen schon in einer Woche wesentlich genauer vorhersagen lassen. Prof. C. Drosten hat dafür mit einem ausgewählten Team an der Charité 3 Versuchsgruppen mit Menschen unterschiedlichen Alters zusammengestellt, von denen Teile mit dem Virus frisch infiziert sind. In einem Experiment werden die Gruppen an unterschiedliche Orte gebracht und mit allem Notwendigen versorgt. Jede Gruppe hat jedoch unterschiedliche Spielregeln. Die Regeln entsprechen unterschiedlichen Maßnahmen, die die Bundesregierungnach dem 20.April für Deutschland in Erwägung zieht.
"Durch die geringe Anzahl an Menschen in einer Gruppe verkürzt sich der angestrebte Durchseuchungsprozess enorm" so Drosten. Gleichzeitig ließe sich anhand der Versuchsordnung ablesen, welche Maßnahmen die mesiten Opfer, sowohl psychisch, als auch physisch fordere.
"Wir sind den Versuchspersonen sehr dankbar dafür, dass sie ihre Gesundheit für das Wohl aller aufs Spiel setzen" betont Drosten. "Das ist das bisher effektivste Experiment, das zu einer Pandemie durchgeführt wurde" Welche Maßnahmen die effektivste Wirkung zeigen, sei jedoch frühestens in 10 Tagen zu erkennen. Früh genug, um zu entscheiden, wie as nach den Osterferien weitergeht.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty