Kultusministerkonferenz schließt Wiederholung des Schuljahrs wegen Corona-Pandemie nicht aus

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 14895 Teilen

Berlin. Die Präsidentin der Kultusministerkonferenz und rheinland-pfälzische Bildungsministerin, Stefanie Hubig, hat versichert, dass das diesjährige Schuljahr „auf jeden Fall nicht gewertet“ wird.

"Für den Fall, dass Abschlussprüfungen gar nicht durchgeführt werden können, wird es eine entsprechende Regelung geben, bei der die gegenseitige Anerkennung auch gesichert ist", sagte die SPD-Politikerin. Darauf hätten sich die Kultusminister auf ihrer letzten Sitzung geeinigt. Auch das Abitur 2020 würde gegenseitig nicht anerkannt, sagte Hubig.

Die Vorsitzende des Deutschen Philologenverbandes, Susanne Lin-Klitzing, sieht das Abitur ebenfalls gefährdet. "Je nachdem, wie sich die Corona-Situation entwickelt, können die Prüfungen ja auch einfach etwas später durchgeführt werden", sagte sie dem RND.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty