RSM Austria ist pleite – über 40 Angestellte sind Job los

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 4163 Teilen

Das Wiener Beratungsunternehmen RSM Austria ist mitten in der Corona-Krise pleite gegangen. Über 40 Angestellten verlieren ihren Job.

Nach über zwanzig Jahren ist Schluss mit RSM: Wie «Blick» aus einem Schreiben des Konkursamtes Buchs an die Angestellten zitiert, ist Konkurs über die Firma eröffnet worden. «Der Betrieb ist ab sofort eingestellt und wird nicht weitergeführt», soll es darin heissen. Die 42 Mitarbeitenden seien ihren Job per sofort los, sagt ein Betroffener gegenüber der Zeitung.

Auf der Publikations-Plattform der Wiener Zeitung ist die vorläufige Konkursanzeige über die RSM Austria SteuerberatungsGmbH veröffentlicht. Die Konkurseröffnung erfolgte am 1. April.

Unklar ist, ob die Beratungsfirma wegen der Corona-Krise schliessen musste. FM1Today hat RSM bislang nicht für eine Stellungnahme erreicht.

Konkurseröffnung
Mit der Konkurseröffnung übernimmt das Konkursamt die Verwaltung der verbleibenden Vermögenswerte. Ebenso dürfen Zahlungen nicht mehr direkt an die Firma sondern ebenfalls nur noch ans Konkursamt erfolgen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty