O2 erweitert Netz und übernimmt Konkurrenten

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 32012 Teilen

Berlin/München (dpa) - Der spanische Telekommunikationskonzern Telefónica mit der Marke o2 hat laut Medienberichten die Übernahme von „Pÿur“ abgeschlossen. Das 1985 in Berlin gegründete Unternehmen soll zusammen mit o2 den Ausbau seines deutschen Kabel- und DSL-Netzes voranbringen.
Die Zustimmung des Bundeskartellamts zu der Transaktion sei erfolgt. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden.
Angestrebt war zunächst eine Fusion unter Gleichen – die Telefónica als auch PŸUR hätten folglich 50 Prozent an dem fusionierten Unternehmen gehalten. Experten hatten jedoch später eine Relation von 57 Prozent für o2 und 43 Prozent für Pÿur errechnet.  

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty