Schluss mit 60km/h für Oldies!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 42959 Teilen

Nach neusten Beschlüssen des Landtags Thüringen treten ab Mai 2020 neue Regelungen für Kleinkrafträder, die vor dem 28. Februar 1992 erstmals zugelassen wurden, in kraft. Diese wurden bislang von dem 45 km/h Tempolimit ausgeschlossen und waren auf 60 km/h zugelassen. Besonders beliebt war dabei die Räder des ehemaligen DDR-Herstellers "Simson" welche wie alle anderen Kleinkrafträdern nun auch auf 45 km/h gedrosselt werden müssen.
Da diese schon mit dem Besitz der M-Klasse gefahren werden dürfen stellen sie im öffentlichen Straßenverkehr ein zu großes Gefahrenrisiko dar. Isbesondere Simsonfahrer fallen in den letzten Jahren durch ihr enorm riskante Fahrweise auf.
Nach Aussagen des Verkehrsministerium werden weitere Bundesländer diesem Trend folgen. Wann jedoch ist noch ungeklärt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty