Coronavirus: Kultusministerium berät über Ausfall der Sommerferien

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 98079 Teilen

Aufgrund der aktuell anhaltenden Schulschließungen berät sich das Kultusministerium über einen Ausfall der diesjährigen Sommerferien.

Laut der Aussage von Kultusministerin Susanne Eisenmann wisse man nicht wie lange die Bildungseinrichtungen noch geschlossen sein werden. Durch den wochenlangen Ausfall würde ein zu großes Lerndefizit entstehen. Home-Schooling durch Elternteile sei eine vorübergehende, aber nicht dauerhafte Lösung. Nicht jede/r Schüler/in erhält dadurch eine optimale Vorbereitung für bevorstehende Prüfungen. Auch die einzelnen Schulen seien unterschiedlich stark mit digitalen Lernplattformen ausgestattet, sodass in der aktuellen Lage für einen Großteil der Schülerschaft Nachteile entstünden.

Unklar ist bis dato, ob die gesamten Sommerferiausfallen sollen oder nur ein Teil für die bisher versäumten Schulstunden hergenommen wird. Aufschluss darüber wird das zukünftige Vorgehen der Bundesregierung in Bezug auf die weitere Dauer der Ausgangsbeschränkungen in den nächsten Tagen oder Wochen liefern.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty