Michael Trippel hört als Stadionsprecher beim FC auf, Nachfolger gefunden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 76128 Teilen

KÖLN, 1. April 2020
Nach einer heftigen Auseinandersetzung mit dem FC-Vorstandsvorsitzenden Werner Wolf ist es endgültig Geschichte. Michael Trippel, FC-Urgestein und die Stimme aus Müngersdorf, hört mit sofortiger Wirkung beim 1. FC Köln auf. Dies gab der FC nach einer Anfrage vom KSTA am Morgen des 1. April 2020 bekannt. Trippel bedankte sich dennoch für die jahrelange Zusammenarbeit und wünscht dem FC alles Gute und weiterhin viel Erfolg in der Bundesliga und in den anderen Wettbewerben. Für die FC-Vorstandsmitglieder war es ein trauriger aber auch notwendiger Schritt.

Aber auch ein Nachfolger ist bereits gefunden und wurde daraufhin präsentiert. Es handelt sich um den Schlagerstar Michael Wendler, der schon seit 20 Jaren Fan und Mitglied des Geißbockclubs. Wendler ist schon sehr gespannt und freut sich auf die neue Aufgabe bei den Heimspielen im Rheinenergiestadion zu Köln. "Der FC ist ein cooler Club, hat geile Fans und für ihn zu arbeiten erfüllt mich mit großen Stolz", sagte Wendler im Interview mit dem KSTA.

Und er hat auch eine weitere Aufgabe bekommen. Er singt zusammen mit Helene Fischer die FC-Hymne vor den jeweiligen Heimspielen. Helene Fischer übernahm die Hymne von den Höhnern bereits am Jahresanfang. Auch eine Studioaufnahme für eine CD ist bereits in Arbeit.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty