GZSZ ab Mai 2020 nur noch im Pay-TV! RTL schockiert Fans mit drastischer Maßnahme. Quote ist schuld

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 26512 Teilen

Wie ein RTL-Sprecher am Wochenende völlig überraschend bekannt gab, beschreitet der Sender ab 4.5.2020 neue Wege: Ausgerechnet kurz nach der Ausstrahlung der 7000. Folge in Spielfilmlänge wird die äußerst erfolgreiche Soap nicht mehr im Free-TV zu sehen sein. Es wird weiterhin fünf Episoden pro Woche geben, allerdings nur noch online auf TVNOW (Abo derzeit 4,99 EUR/Monat) und im TV auf TNT Serie, einem Spartenkanal des Sky Starter Pakets (Abo derzeit 9,99 EUR/Monat). Auch soll die Sendezeit 19:40 Uhr beibehalten werden, nach Ausstrahlung bei TNT steht die Folge bei TVNOW bereit. Zur Begründung heißt es, die Produktionsfirma Grundy UFA habe für 2020 ein überarbeitetes Budget vorgelegt. Dies könne aufgrund sinkender Zuschauerzahlen nicht mehr aus den Werbeeinnahmen des reinen TV-Betriebs gedeckt werden und man hoffe, durch Umschichtung des Formats ins Pay-TV auf eine kostendeckende Lösung. Über eine komplette Einstellung der Serie wurde dem Vernehmen nach bisher noch nicht diskutiert.



April, April! ;)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty