Zuviele Corona-Postings! Facebook wird für einen ganzen Monat abgeschaltet.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 17290 Teilen

Mark Zuckerberg hat -höflich ausgedrückt- "die Schnauze voll". Seit Wochen wird "sein" facebook mit einer Unzahl von Fake News, Beleidigungen und Hassposts überschüttet, die alle ihren Ursprung in der derzeitigen Corona-Krise haben. Seit der Virus auch die USA erreicht hat, ist alles nochmal schlimmer geworden. "Wir sind doch nicht der geistige Müllhaufen der Gesellschaft" beklagte sich Zuckerberg am gestrigen Abend in einem Skype-Interview mit Tucker Carlson von Fox News und kündigte drastische Maßnahmen an: "Wir alle müssen jetzt in Quaratäne, in den Lockdown, und genau das wird "facebook" jetzt auch machen."
Ab 01. April 2020, 0:00 (GMT -4) wird das soziale Netztwerk für volle 30 Tage komplett abgeschaltet.
"Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen", so Zuckerberg im Interview mit Fox News, aber er sehe derzeit keine andere Möglichkeit, die Flut an Falschinformationen und Hass einzuschränken. Zuckerberg appelliert an die Netzgemeinde: "Nutzt die fb-freie Zeit, um Euch wieder auf das Wesentliche zu besinnen: Empathie für eure Mitmenschen, Solidarität , Rücksicht und Mitgefühl". Gemeinsam werde man es schaffen, aus dieser Krise gestärkt herauszukommen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty