Wegen zu hohem Datendurchsatz: 1&1 drosselt Catman die Leitung

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 13966 Teilen

Montabaur - Eigentlich erhalten alle Kunden des Netzbetreibers 1&1 auch während der Corona-Krise ihre bezahlte Bandbreite. Wer 100 Mbit/s gebucht und bezahlt hat, soll auch in diesen schweren Zeiten der sozialen Isolation seinen regulären, vertraglich festgesetzten Durchsatz nutzen können.

In Montabaur sieht man das allerdings mittlerweile anders. Der Kunde Fatman Cilou (Name von der Redaktion geändert) fiel den Mitarbeitern des technischen 3rd-Support-Levels negativ auf, weil der junge Mann in seiner häuslichen Quarantäne viele Tausend Folgen von u. a. Barbie, My little Pony, Bob der Baumeister, Thomas die Lokomotive, Der kleine rote Traktor, Dr. Snuggles, KIKAninchen oder Teletubbies auf seine Festplatte geladen hat.

Cilou wollte auf unsere Nachfragen keine Stellung beziehen. Als Folge seiner Download-Orgie hat ihm 1&1 kurzerhand die Downloadgeschwindigkeit gedrosselt. Ob und wann der Poweruser wieder seine regulär gebuchte Bandbreite nutzen kann, ist im Moment noch unklar.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty