Wenn Lehrer mit Schülern verkehren

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 42298 Teilen

Wie viel Nähe darf sein zwischen einem Lehrer und seinen Schülern? Wann darf ein Lehrer mit Strafrecht rechnen und ab wann ist eine Beziehung zwischen Lehrkraft und Schüler erlaubt?
Für den Erziehungspädagogen Alfred Münster ist dies keine Frage: „Jegliche Verhältnisse zwischen Lehrer und Schüler, sei es Sexuelles-oder Beziehungsverhältnis ist vollkommen ausgeschlossen und in Deutschland verboten.“
Ein Interview mit der Gymnasialschülerin Johanna Sophia van den Berg aus dem Gelderland, Nähe Krefeld beweist uns wie eine solche sexuelle Beziehung zwischen Lehrenden und Lernenden aus dem Ruder geraten kann.
„Ich war gerade mal in der achten Klasse, als ich meinen Französischlehrer (Name Unbekannt) um Hilfe bezüglich einer Verbesserung meiner Leistungen bat. Es war schon immer eine komische Atmosphäre zwischen uns, während des Unterrichts konnte ich die Augen nicht von ihm lassen und dies schien ebenfalls für ihn zu gelten. Nach guten drei Gesprächen mit meinen Eltern bot er mir extra Nachhilfestunden bei sich zuhause an, was für meine Eltern völlig normal schien. Nach ein paar Nachhilfestunde Stunden wurde es dann ernst zwischen uns und ich lies mich auf sexuelle Ereignisse mit ihm ein. Im Gegenzug versicherte er mir eine gute Note in Französisch. Dies hielt ganze fünf Monate an. In der ganzen Zeit fühlte ich mich unwohl, wollte jedoch meine Eltern nicht mit meinen Noten enttäuschen, bis ich mich dann endlich dazu entschied mich an sie zu wenden und den ganzen ein Ende zu setzen.“ Laut Angaben der Polizei muss der der Lehrer trotz Johannas Schweigens bezüglich der Identität mit fünf Jahren Haft rechnen, da Johannas Eltern sofort eingriffen. „Letztendlich fühle ich mich schmutzig und falsch, wie eine Betrügerin.“ berichtet Johanna ehrlich. Schließlich wendet sie sich an weiter Betroffene: „Lasst es nicht so weit kommen, beendet es bevor es zu weit geht und lernt lieber anständig für eure guten Noten.“

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty