Cern macht Rasante Fortschritte im Bereich Nano-Technologie

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 26856 Teilen

Forscher am Cern Institut machten am 30.08.2037 eine erstaunliche Entdeckung. Sie fanden eine Möglichkeit dinge zu konstruieren, die entgegen des bisherigen Verständnisses von molekular Physik kleiner sind als Protonen, Neutronen und sogar Elektronen.
Diese Entdeckung könnte nach Meinung mehrerer Experten zu einer drastischen Veränderung in der Wissenschaft und damit auch im All täglichen Lebender meisten Menschen führen.
Dabei fällt oft der Vergleich zur Entdeckung der Elektrizität, die das Leben der Menschheit stark veränderte.

Der Kernphysiker und Professor am MIT, John Smoke, sagt dazu:
"Alles was uns tag täglich umgibt, egal ob es unser Holzbett , Aluminium-Fahrrad, Mobiltelefon, oder sogar unser Elektro Auto sei, besteht im Kern nur aus Protonen, Neutronen und Elektronen.
Wenn es uns also gelingt mit Hilfe von winzigen Robotern das Verhalten dieser Teilchen zu imitieren, stehen uns in Zukunft alle Möglichkeiten offen. Wir könnten also mithilfe dieser "Picobots" alles konstruieren was wir Brauchen, und dabei sogar die Materialien die dafür benötigt werden imitieren.
Und ich Persönlich laube, dass in spätestens 30 Jahren diese Technologie so weit ausgereift sein wird, dass jeder Haushalt eine neue Art von 3D-Drucker besitzen werden kann, dessen Möglichkeiten nicht mehr begrenzt sein werden."

Bereits eine Menge Startup-Unternehmen sehen dieses Konzept nicht mehr als Sience-fiction an sondern versuchen Konzepte zu entwickeln um diese Idee umzusetzten.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty