Neues Leben auf altem Sportplatz

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 44275 Teilen

(dpx) "Wir schlagen quasi mehrere Fliegen mit einer Klappe." antwortet Justin Thieme, Sprechepresser bei E-base Deutschland, auf die Frage, warum gerade der alte Sportplatz am Ortseingang von Wredenhagen in den Fokus des preisgekrönten StartUp-Unternehmens (mit derzeit 14 weiteren Standorten - Anm. d. R.) geraten ist.
"Einer unser Mitarbeiter kommt aus der Region und fährt am Wochenende immer an diesem Sportplatz vorbei, ohne jedoch darauf , außer zur Weihnachtszeit, irgendwelche Aktivitäten zu beobachten." Er liegt also weitestgehendst ungenutzt am Ortseingang rum - ein Grund zügig zu handeln sagte sich E-base, denn trotz der derzeitigen Krise wird es danach wieder Tourismus geben, anders als vorher, mit mehr E-Mobilität. "Genau das sind die Vorteile von E-base. Bei uns geht alles aus einer Hand." Dazu gehört nicht nur die Errichtung einer E-Tankstelle, sondern auch die Möglichkeit vor Ort die Fahrzeuge zu tauschen, um zukünftig überhaupt noch mobil in der Seenplatte unterwegs zu sein, denn Obacht, 2021 ist Schluss mit der Fortbewegung mittels herkömmlichen Fahrzeugen im Landkreis Seenplatte, wie es bereits 2017 aus Schwerin angekündigt wurde.
Desweiteren ist vor dem Center genug Platz einen riesigen Parkplatz zu errichten, Verhandlungen mit dem Landbesitzer sollen "in Sack und Tüten" sein. Auch hinter dem Sportplatz ist bereits eine Fläche angemietet, auf der 3 riesige Windkraftanlagen und drum herum Photovoltaikanlagen für "ausrechend Saft" sorgen werden. Auch das eventuelle Atomendlager schreckt die Unternehmensgruppe nicht ab. "Wieso, die Ingenieure und Arbeiter aus den Ballungszentren wie Berlin oder Hamburg benötigen doch auch neue Ladungen und einen Imbiss."
Genau passend also, das E-base Center, denn es wird wie üblich an Tankstellen auch einen Shop, in diesem Fall einen REWE to Go, im Objekt haben. Die Pläne stehen kurz vor den letzten Entscheidungen von verschiedenen zuständigen Ämtern hört man aus der Gemeindevertretung, auch wenn alles noch nicht offiziell ist. Die feierliche Bekanntgabe und der erste Spatenstich sollen jedenfalls noch in diesem Sommer erfolgen. Wir berichten.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty