Verletzung der Ausgangsbeschränkung in Bautzen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 89806 Teilen

In Bautzen wurde der erste Fall der Nichteinhaltung der Ausgangsbeschränkung geahndet. Falko Holiker hatte das Kneipenfestival im Haus veranstaltet. Die Idee stammt aus den sozialen Netzwerken. Dabei hatte er aber mehrfach das Haus verlassen und ist über die Straße zum Garagenhof gegangen.
Wilthfred Kräuter von der zuständigen Behörde sagte uns: „ Wenn er einen triftigen Grund angeben kann ist das erlaubt. Herr Holiker gab an Futter für seine Kornnatter zu holen. Das war gelogen. Er hält als Haustiere Weinbergschnecken. Bei der Kontrolle der Garage wurden außerdem mehrere Flaschen italienischer Grappa und Fünf-Korn-Trank (ein Schnaps aus China) festgestellt. Die notwendigen Quarantänepapiere für den Schnaps waren nicht vorhanden.
Über die Höhe der Sanktionen wurde bei einem Umtrunk Stillschweigen vereinbart.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty