Porsche: F1-Einstieg 2022 wird zur neuen Option

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 74402 Teilen

In den vergangenen Wochen wurde viel über das Coronavirus diskutiert. Die aggressive Ausbreitung stellte viele Lebensbereiche und Sportveranstaltungen auf den Kopf, so unter anderem auch die Formel 1. Als das Virus begann, sich auch im Paddock auszubreiten, sah sich Liberty Media gezwungen, den Anfang der Saison auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Auch die für 2021 angesetzte große Regelrevolution wird nun um ein Jahr nach hinten verschoben werden müssen. Doch genau dies könnte nun eine Chance für ein neues Team sein.

Erst vor Kurzem wurde Sebastian Golz, bis dato nur Projektleiter bei Porsche, zum neuen Motorsportchef der Marke erklärt. Dieser gibt nun interessante Einblicke in die Zukunftsplanung der Marke. "Die Regelverschiebungen auf 2022 könnten unsere Planung komplett verändern. Da wir nun mehr Zeit haben, könnten wir durchaus an einem Einstieg 2022 interessiert sein. Garantien lassen sich aber noch keine machen.", wird Golz von AMuS (Auto Motor und Sport) zitiert. In den nächsten Monaten wird sich voraussichtlich zeigen, wieviel Bedeutung diesen Gerüchten beigemessen werden kann. Doch eines steht fest: Ein erneuter Einstieg seitens Porsche in die Formel 1 würde sicherlich für gewaltigen Aufruhr in der Welt des Motorsports sorgen. Bereits als Motorlieferant sammelte Porsche drei Titel in der Formel 1, damals noch mit dem britischen Rennstall McLaren als Partner. Bleibt abzuwarten, ob sich diese Erfolge womöglich wiederholen werden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty