Corona Virus - Hilfe gegen die Altersarmut

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 95186 Teilen

Das Rentenalter in Deutschland wird seit Jahren immer höher gesetzt. Früher war es noch 65, mittlerweile gehen die Bürger mit 67 in die Rente und aktuell ist es im Gespräch, das Rentenalter auf 70 Jahre hochzustellen. Gleichzeitig wird die Rente immer kleiner und schon jetzt leiden zehntausende Seniorinnen und Senioren an Altersarmut. Dieser Trend wird nicht nachlassen, im Gegenteil, die Zahlen werden in den nächsten Jahren noch steigen.

Grund dafür ist der sogenannte „Generationenvertrag“, womit die nächste Generation der Vorangegangenen die Rente finanziert. Doch da seit einigen Jahrzehnten die Geburtenrate immer weiter zurück geht, muss eine neue Lösung her.

Das Corona-Virus bietet sich hier zum richtigen Zeitpunkt an, um die Altersarmut zu bekämpfen und für zukünftige Rentnerinnen und Rentner eine finanziell sichere Rente zu garantieren. Da die derzeitigen Seniorinnen und Senioren die größte Risikogruppe (60+) bilden, ist das Konzept der deutschen Bundesregierung denkbar simpel.

Die Bundesregierung fordert junge Menschen auf, sich nicht mehr die Hände zu waschen und bei jeder Gelegenheit das Haus zu verlassen. Am besten Veranstaltungen zu besuchen und sogenannte „Corona-Partys“ zu veranstalten. Idealerweise sollen junge Menschen Pflegeheime und Krankenhäuser besuchen und bewusst den Kontakt zur Risikogruppe 60+ suchen. „Die Bürger müssen in dieser Zeit zusammenarbeiten, um die Altersarmut gemeinsam zu bekämpfen.“ so Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Zusätzliche Maßnahmen der Bundesregierung sind verkürzte Öffnungszeiten für Supermärkte und Apotheken, damit sich durch die Menschenmassen das Virus noch schneller verbreiten kann. Des Weiteren werden zusätzliche Seniorennachmittage unter dem Motto „Generationen verbinden“ in schlecht belüfteten Innenräumen und Seniorenheimen abgehalten, verkündete Innenminister Horst Seehofer, CSU.

Diese neuen Regelungen treten ab Freitag, den 20.03.2020 in kraft in sein vorerst bis zum 19.04.2020 gültig.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty