Wenn der Traum vom Profi-Fußball Platz.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 67552 Teilen

Wieder mal ist die Fussballbranche ins Schwarze Licht gerückt. Tausende Jugendliche Träumen von dem Leben als Fußballprofi, doch nur die wenigen schaffen es!

Dieses Leid durfte auch Michel Leon Post am eigenen Leib erfahren. Auch er gilte als eines der größten Profi-Talente im deutschen Fußball.

Vorweg erst einmal die Geschichte von Herrn Post. Michel ist 21 Jahre jung und gerade in der Ausbildung zum Polizisten.
Er spielte 10 Jahre für den Topklub Fc Schalke 04, durchlief fast alle Jugendmannschaften und spielte in seiner letzten A-Junioren Saison beim MSV Duisburg, wo auch seine Reise endete.

Wir lernten Michel als einen sehr glücklichen und Gefühlsvollen Menschen kennen, aber bei tieferen Fragen über sein Hobby steht er den Tränen nahe. Zwei Verletzungen warfen Ihn immer wieder aus der Bahn und er kam nicht mehr zu seiner 100 Leistung zurück wie er uns erzählte.
„Wenn ich nur so schnell Laufen könnte, wie ich den Dönerteller bei Capadocia essen kann, dann wäre ich heute in der 1 Liga“ erzählte er uns.

Viele Spielerberater nutzten Ihn nur aus und sahen in Ihn nur das große Geld und nicht den Menschen.
„Wenn ich 3 Jahre zurück denke und mit meinem Berater essen gegangen bin, dann musste ich oftmals aus meiner eigenen Tasche den Ayran selbst bezahlen!“

Mittlerweile spielt Michel Leon Post mit seinem erfolglosen Zwillingsbruder Maurice „Murre“ Post beim Sv Sodingen in der Westfalenliga.

Maurice erzählte uns folgende Geschichte über das Leid seines Bruders: „ Ich kann die Trauer von Michel verstehen, da ich selbst als Klopps durch die Gegend renne und ich verstehe auch seine jetzige Lage, aber für mich ist und bleibt er leider mein Bruder.“

Profivertrag hin oder her, denn schlussendlich kann man sagen, dass beide zwei Tonnen wiegen und doch lieber im Prater feiern gehen und Vodka-E bevorzugen, als Professionell Fußball zu spielen.

Quelle: Instagram via Michel L. Post

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty