Luca Gewiss tritt zur Hamminkelner Bürgermeisterwahlen an

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 96104 Teilen

Luca Gewiss, Vorstandsmitglied im überregionalen Tennisverein, beschwor erst seine „alte Liebe Hamminkeln“. Dann machte der Hamminkelner Bürger, offenbar gut vorbereitet, was er gerne tut: gegen die Erwartungen handeln. Das angekündigte höfliche Grußwort dehnte der führende Genosse in der Stadt bei der Pressekonferenz in Hamminkeln zu einer 45-minütigen Grundsatzrede aus. In der watschte er nicht nur die Bundesvorsitzende Andrea Kramp-Karrenbauer ab, deren Führungsqualitäten und Fähigkeiten zum Verkaufen politischer Erfolge er für überschaubar hält und deren verbale Ausfälle – „eins auf die Fresse“ – er brandmarkte. Auch die Landespolitik bekam Saures, etwa zum aktuellen Vorstoß der SPD, die Straßenausbaubeiträge für Anwohner zu kippen. Gastredner und Landtagsabgeordneter Rene Schneider hörte verdattert, dass so etwas wohl nicht aus kommunaler Sicht geprüft worden sei. Schließlich schlüpfte Gewiss in die Rolle des Wahlkampfmanagers, der gute Chancen für die Kommunalwahl 2020 sieht. Das hörte sich wie eine Kandidatur zur Bürgermeisterwahl an.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty