Rolle rückwärts: Spielbetrieb in 1. und 2. Bundesliga sofort eingestellt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 65953 Teilen

Noch am Freitagmorgen wollte die Deutsche Fußball Liga den 26. Spieltag in der 1. und 2. Bundesliga unbedingt über die Bühne bringen. Doch die Ereignisse holten die DFL ein, und die Entscheidung des Vormittags wurde korrigiert. Der Spielbetrieb wird nun doch ausgesetzt.


Zunächst hatte die DFL bekanntgegeben, dass die Geisterspiele noch ausgetragen werden sollen, ehe der Ligenbetrieb erst ab kommenden Dienstag ruhen sollte. Lediglich die Partie zwischen Hannover und Dynamo Dresden war abgesagt worden, weil sich zwei Spieler bei 96 infiziert hatten. Mit der Entscheidung, die anderen Spiele am Wochenende durchzuführen, stand die DFL in Europa allerdings recht einsam da, denn zuvor hatten alle großen Ligen bereits mitgeteilt, dass der Spielbetrieb vorerst ruhe.

Am späten Nachmittag folgte dann die Entscheidung und die Rolle rückwärts: Der Spielbetrieb in den beiden obersten deutschen Ligen wird sofort eingestellt.

Saison soll zu Ende gespielt werden
In der Länderspielpause soll "unter Berücksichtigung der dann vorliegenden Erkenntnisse, zum Beispiel auch hinsichtlich des internationalen Spielkalenders, über das weitere Vorgehen befunden werden", heißt es in der Pressemitteilung der DFL. Allerdings soll die Saison bis zum Sommer zu Ende gespielt werden. Dies solle einerseits aus sportlichen Gesichtspunkten geschehen, "aber insbesondere auch weil eine vorzeitige Beendigung der Saison für einige Klubs existenzbedrohende Konsequenzen haben könnte".

Das Präsidium der DFL empfiehlt der am kommenden Montag tagenden Mitgliederversammlung der Profiklubs eine Aussetzung des Spielbetriebs bis zum 2. April.

Quelle: Kicker.de

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty