Mallorca - Das müssen sie jetzt wissen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 71163 Teilen

Spanien und deren Inseln sind in Europa mit am stärksten vom neuartigen Coronavirus betroffen - und eines der beliebtesten Urlaubsländer. Wir erklären, was Reisende jetzt wissen müssen.

Das Auswärtige Amt weist daraufhin, dass durch die Ausbreitung der Atemwegserkrankung COVID-19 mit "verstärkten Einreisekontrollen zur Identifizierung erkrankter Reisender und Auftreten von Krankheitsfällen im Land bis hin zu Quarantänemaßnahmen und Einreisesperren gerechnet werden" muss. An Flughäfen und Häfen sowie im Überlandverkehr in Regionen, in denen es zu Coronavirus-Fällen kam, würden Gesundheitskontrollen durchgeführt werden. Generell wären Flughäfen, Häfen, Bahnhöfe, Hotels, Fußgängerzonen und Restaurants stark eingeschränkt.

"Wir müssen unser Leben für ein paar Monate stark verändern", appelliert Spaniens Gesundheitsministerin Elena Salgado Méndez. Die Regierung setze zwar die richtigen Maßnahmen, die Bürger müssten aber mithelfen. "Wir brauchen Zusammenhalt, aber wir brauchen auch eine gewisse Distanz." Aufpassen müsse man vor allem auf die besonders Schutzbedürftigen, also Ältere und Menschen mit Vorerkrankungen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty