Coronavirus: Zahl der Infektionen steigt in Deutschland stündlich rasant - Erste Bundesländer schließt alle Schulen und Kitas

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 58204 Teilen

Das Coronavirus* breitet sich in Deutschland weiter aus.
Zahlreiche Großveranstaltungen wurden bereits abgesagt.
In Deutschland sind geschätzt mehr als 9.500 Menschen mit der Lungenkrankheit infiziert. 50Menschen sind bisher daran gestorben.
08.08 Uhr: Bremen schließte ebenfalls alle Schulen und Kitas ab Montag. Das erfuhr die dpa aus Regierungskreisen. Markus Söder wird um 09.00 Uhr eine Pressekonferenz geben.

Jedoch sollten Schulen und Kindergärten in ganz Deutschland nach Ansicht des Virologen Alexander Kekulé geschlossen bleiben, um die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus einzudämmen. Bundesweite Schließungen seien seiner Meinung nach „absolut alternativlos“, sagte er am Freitag im ZDF-„Morgenmagazin“. Jedes infizierte Kind würde statistisch gesehen zwei bis drei andere Kinder anstecken. Das würde eine „Infektionslawine“ auslösen, die nur schwer zu stoppen sei.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty