Erster Corona-Fall in der Regionalliga - Norderstedts Lüneburg in Quarantäne

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 36134 Teilen

Seit Wochen steigt in Deutschland die Panik wegen des neuartigen Corona-Virus. Nachdem bereits Hannover-Profi Timo Hübers positiv auf das Virus getestet wurde, scheint sich nun ein weiterer Star angesteckt zu haben. Dabei handelt es sich übereinstimmenden Berichten zufolge um Norderstedts Top-Torjäger Jan Lüneburg (29). Der quirlige Angreifer habe sich demnach unweit des Trainingsgeländes auf einem Feld bei einem Reh angesteckt, nachdem er einen Ball über den Vereins-Zaun geschossen hatte.

Während es Vereinsseite heißt, dass alle nötigen Vorkehrungen getroffen würden, um eine Verbreitung innerhalb der Mannschaft zu verhindern, meldete sich Lüneburg per Twitter zu Wort und gab Entwarnung: "Mir geht es dem Umständen entsprechend gut".

Wie lange Lüneburg jedoch ausfallen wird, scheint noch unklar. Norderstedts Athletiktrainer Jan-Philipp Rose möchte dem talentierten Angreifer jedoch genügend Zeit zur Regenaration lassen und ihn nicht unter Druck setzen. "Er wird jetzt erstmal 14 Tage in Quarantäne in seinem Audi A7 sein und das Auto lediglich zum Techniktraining verlassen" verkündete Rose auf einer eigens einberufenen Pressekonferenz. "Ein Einsatz im Lotto-Pokal am 29. März ist jedoch sicherlich das Ziel" ergänzte Rose hoffnungsvoll, ließ aber gleichermaßen verlauten, dass mit Lars Huxsohl und Stefan Rakocevic zwei hungrige Angreifer jederzeit bereit stünden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty