WHO Bestätigt: Notstand und Ausgangssperre in ersten deutschen Städten, darunter Hamburg und Berlin.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 27115 Teilen

In Baden-Württemberg gibt es den ersten bestätigten Todesfall wegen des Coronavirus. Der Leichnam eines vor wenigen Tagen verstorbenen 67 Jahre alten Manns aus dem Rems-Murr-Kreis sei positiv auf das Coronavirus getestet worden, teilte das baden-württembergische Sozialministerium am Donnerstag mit. Damit erhöhte sich die Zahl der Toten durch das Virus in Deutschland auf vier, die drei anderen Fälle stammten aus Nordrhein-Westfalen.

Das Robert Koch-Institut (RKI) hat angesichts dieser Vorfälle ein Statement der WHO veröffentlicht in dem auf das Verhalten während des verhängten Notstands geachtet werden soll: https://www.youtube.com/watch?v=dQw4w9WgXcQ

Die Erklärung einer Pandemie durch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) vom Mittwoch habe keine besonderen Maßnahmen zur Folge. „Es ist kein Grund, jetzt mehr Sorgen oder Ängste zu haben, aber es ist ein Grund, die Situation weiter wie bisher ernst zu nehmen [...].“ Deutschlandweit gibt es nach Angaben des RKI bislang 1567 Corona-Fälle. Jedoch veröffentlicht das Institut nur noch ein Mal am Tag die Daten.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty