BZ-Buchs als erste Schule im Rheintal unter Quarantäne

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 44830 Teilen

Das Berufs- und Weiterbildungszentrum Buchs (BZB) ist die erste Schule im Rheintal, die aufgrund des neuen Corona-Virus unter Quarantäne steht, laut Rektor Beni Heeb.

Petra Gschwend vom schweizerischen Gesundheitsinstitut (sGh) erklärt uns die Gründe und wichtigsten Details für die SchülerInnen des BZB's: "Mehrere Schülerinnen und Schüler der Schule sind oder waren mit aktuellen Infektionsfällen in Verbindung und waren in der Zwischenzeit an der Schule. Das Risiko, dass weitere Schüler angesteckt wurden mit dem Virus ist an einer Schule, vor allem einer mit der Grösse des BZB, somit sehr gross."

Infolge von Desinfektionsarbeiten und Untersuchungen wird das BZB vom 16. März bis und mit 3. April 2020 für alle Schüler und Lehrpersonen unzugänglich sein, teilt und Petra Gschwend mit.

"Wir raten allen Schülerinnen und Schülern einen Arzt aufzusuchen und sich testen zu lassen, Sicherheitshalber."

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty