Schüler in Burghausen von Corona Virus betroffen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 43079 Teilen

In Burghausen wurde heute ein Schüler in Quarantäne gebracht, mit dem Verdacht auf den neuartigen Corona Virus. Er sei zu heutigem Tage noch in der Schule gewesen und hatte Kontakt mit mehreren Menschen, so berichtet der Direktor des Aventinus-Gymnasium Dr. Ulrich Kanz.
Es gilt vorerst ein vorübergehendes Schulfrei, bis sich die Lage geklärt hat.
Die bayerische Regierung zeigt sich besorgt, dies ist nun der 15. Coronafall in Oberbayern.
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hatte am Mittwoch in einer Regierungserklärung deutlich gemacht, dass er den Höhepunkt der Infektionen mit dem neuartigen Sars-CoV-2-Virus noch nicht erreicht sieht. Der Minister stellte fest: „Aus der Corona-Epidemie in China ist eine Pandemie geworden.“ In Deutschland habe eine Epidemie begonnen. Der Erreger sei weniger ansteckend als etwa Masern. Noch fehlten zur abschließenden Bewertung aber Daten.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty