Zahl der Infizierten in Deutschland hat sich seit Freitag verdoppelt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 44495 Teilen

Das Robert-Koch-Institut berichtet von 117 mit dem neuen Coronavirus infizierten Menschen in Deutschland. In Rhein-Land Pfalz wurden mehrere Kita-Kinder positiv getestet. Die Lage in Deutschland im Überblick.

Bis Sonntagvormittag sind in Deutschland nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) 117 Coronavirus-Infektionen nachgewiesen worden. Noch am Freitag waren es erst 53 Nachweise, die Zahl hat sich seitdem also mehr als verdoppelt.

Allein in Nordrhein-Westfalen sind es nach der aktuellen Liste mittlerweile 66 Fälle, in Bayern 19 und in Baden-Württemberg 15. Die tatsächliche Zahl der Fälle dürfte etwas darüber liegen, weil neue Nachweise hinzukommen. So sind laut der Deutschen Presseagentur in Rheinland-Pfalz drei Fälle statt wie vom RKI gemeldet zwei. Im Saarland, und den östlichen Bundesländern einschließlich Berlin sind bisher keine Fälle von Infektionen mit dem Sars-CoV-2 bekannt geworden.


Am späten Samstagabend wurde bekannt, dass sich eine Lehrkraft aus einer Grundschule in Bad Kreuznach infiziert hat. Die Stadt kündigte die Schließung der Grundschule mitsamt eines dazugehörenden Teilstandorts bis zum 15. März an. Die Lehrkraft befinde sich seit Donnerstag in häuslicher Quarantäne und habe zuvor an einem Unterrichtstag Kontakt zu Schülern der dritten Klassen sowie zum Lehrerkollegium gehabt. Daher sollen die rund 40 Schüler der dritten Klassen, alle 30 Lehrer und das übrige Schulpersonal in häuslicher Quarantäne bleiben

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty