Erster bestätigter Fall von Corona in Niedersachsen bekanntgegeben

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 57336 Teilen

Wie der Oberbürgermeister (Dieter Krone) aus Lingen (Ems) heute Morgen (28.02.2020) mitgeteilt hat, sei nun ein Fall von Corona in seiner Gemeinde bestätigt worden. Der 43 jährige Patient war mit leichten Symptomen beim Arzt, und wurde nur auf geringen Verdacht hin einem Schnelltest unterzogen, welcher dann tatsächlich positiv ausfiel. Daraufhin wurde der Mann direkt unter Quarantäne im örtlichen Krankenhaus gestellt. Welche weiteren Konsequenzen dies nun für die Gemeinde hat ist noch unklar. Weiterhin steht auch noch nicht fest wie nun mit der Situation in Wietmarschen (Grafschaft Bentheim) umgegangen werden soll, wo der Mann eine Tätigkeit in einem weltweit bekannten Unternehmen ausübt.
Dieter Krone äußerte sich wie folgt zu der Thematik :"man müsse die Gemeinde schützen, deshalb der Weg über die strikte Quarantäne". Aber eine größere Gefahr soll vorerst nicht bestehen. Wir werden sie auf dem laufenden halten und aktualisieren die Meldungen täglich.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty