Neuerung an bayerischen Schulen ab dem Schuljahr 2020/21

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 46777 Teilen

München - Das bayerische Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst teilte heute Vormittag mit, dass ab dem nächsten Schuljahr (Anmerkung der Redaktion: Schuljahr 2020/21) an allen bayerischen Mittel- und Realschulen die Zahl der Schulaufgaben erhöht wird.
So werden in allen Jahrgangsstufen in den betroffenen Fächern zwei zusätzliche große Leistungsnachweise geschrieben. Zu diesem Schluss kam das Ministerium in Zusammenarbeit mit dem Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB). Das Institut hatte in den letzten zwei Jahren verschiedene Studien an ausgewählten Real- und Mittelschulen des Freistaates Bayern durchgeführt. Von der Maßnahme erhofft man sich eine noch "vertieftere Beschäftigung mit dem Unterrichtsstoff", wie Kultusminister Michael Piazolo im Wortlaut zitiert wird. Entsprechende Änderungen werden nächste Woche im bayerischen Landtag per Eilantrag verabschiedet und in der Realschul- bzw. Mittelschulordnung schriftlich fixiert.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty