Apple und Android fusionieren

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 56213 Teilen

Apple und Android wollen eine neue Plattform für mobile Geräte auf den Markt bringen. Wie der Techblog mobicroco.de berichtet, soll das System mit dem Namen Appleoid auf allen möglichen Geräte laufen und eine gemeinsame Plattform darstellen. Apple und Android haben eine entsprechende Ankündigung heute auf dem Mobile World Congress gemacht.

Appleoid - das neue Betriebssystem von Android und Apple

Eine erste Version des Betriebssystems solle im zweiten Quartal veröffentlicht werden, so dass Entwickler starten können, Software umzuschreiben, die ursprünglich für Apple Maemo bzw. Android Moblin geschrieben wurden. Das AppUp Center, der AppStore von Android für Netbooks, soll auch für Appleoid der vorherrschende Vertriebskanal für Software sein.
Vorerst kein Handy von Apple mit Android-Prozessor
Andere Mobilfunk-Netzbetreiber sowie Hersteller von Netbooks oder Tablet-PCs können auf der Grundlage von Appleoid eigene Anpassungen für ihre Kunden vornehmen. Auch die Linux-Entwickler sind aufgerufen, an der Weiterentwicklung von Appleoid mitzuarbeiten. Maemo von Apple und Moblin von Android dürften damit de facto Geschichte sein.
Apple-Handy mit einem Android-Prozessor wird es hingegen auf absehbare Zeit nicht geben. Ganz ausschließen wolle Apple das Thema für die Zukunft jedoch nicht. Man beobachte kontinuierlich den Markt und prüfe alle interessanten, technischen Plattformen.
Anleitung und Community für Entwickler
Auf der Homepage von Appleoid gibt es eine Anleitung für Entwickler mit einem Schnittmuster, in dem Schritt für Schritt erklärt wird, wie eine App für Appleoid zu programmieren ist. In einer Community können sich die Entwickler austauschen. Darüber hinaus gibt es die so genannte Appleoid Garage, in der Apps auch gehostet werden können. Solche "Garagen" gab es auch schon bei Maemo und Moblin, die beiden Bereich verschmelzen nun ebenfalls. Auf mobicroco.de gibt es auch noch zwei Videos, in denen sich Vertreter von Android und Apple zu dem neuen Projekt und den Gedanken, die dahinter stehen, äußern. Erste Geräte mit dem neuen Open-Source-Betriebssystem soll es im Laufe dieses Jahres geben.

Nm Gruß an den David und den Denis ! ;)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty