Es ist offiziell: Deutschland sucht die Superburka kommt ins TV

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 28411 Teilen

Köln: Der Mediensender RTL plant eine neue Castingshow +++

Nach den Quotenhits "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent" plant die Mediengruppe RTL einen neuen Quotengaranten.

Deutschland sucht die Superburka soll an die Erfolge der mit Zuschauerzahlen gut verwöhnten Castingshows anknüpfen. Geplant ist das Sendeformat ab Frühjahr 2021, die Planungen für das Spektakel sind bereits in vollem Gange. Es wurden bereits Lizenzen für das Layout, die Formatrechte sowie den Shownamen eingereicht. Die Mediengruppe plant weiterhin, die Lizenzen auch außerhalb Deutschlands zu vermarkten. Frankreich, Großbritannien, Marokko, die USA und ein Schweizer Medienunternehmen zeigten bereits Interesse an diesem Format.

Bislang ist das Konzept noch nicht fertig ausgearbeitet, aber es sickerte bereits durch, dass die Teilnehmerinnen nicht nur über das äußere Erscheinungsbild gevotet werden, sondern auch in Wettbewerben sich beweisen müssen.

So ist ein Gesangswettbewerb, ein Catwalk, Musikinstrumentewettbewerb, eine Kochrunde sowie eine Handarbeitsrunde vorgesehen sowie natürlich die Präsentation landestypischer Vollverschleierungen. Burka, Niqab, Tschador, alles ist erlaubt. Hier wird auch ein Burkinicontest Teil des Programmes werden.

Wir sind schon sehr gespannt, wann Bernd Reichard (Vorsitzender der Mediagroup RTL Deutschland) das endgültige OK für dieses interessante Sendeformat gibt und wer alles in der Jury sitzt.

Eines ist jedoch sicher: Dieter Bohlen (66) wird diesmal nicht dabei sein. Er hat für 2020 schon einige Termine abgesagt, sogar die komplette Tour für dieses Jahr. Seine Familie ist ihm wichtiger und darauf muss Rücksicht genommen werden. Ganz untätig ist er allerdings nicht: Der Soundtrack für die Show wird selbstverständlich von ihm komponiert.

Im Gespräch für die Jury sind derweil Bruce Darnell (62), Jorge Gonzalez (52) und Heidi Klum (46). Die Personalien stehen jedoch noch nicht fest, die Verhandlungen sind laut Angaben derzeit in der heißen Phase.

Wir sind alle sehr auf das neue Format gespannt und hoffen, auch durch die Show eine größere Akzeptanz für diese orientalischen Mode zu erreichen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty