+++Corona Fälle in Lübeck - Eine Stadt erstmalig in Europa unter Quarantäne!+++

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 89941 Teilen

Die Hansestadt Lübeck - so schön, wie sie einmal war, wird sie nicht wieder sein.
Im Norden Deutschlands wird erstmalig in ganz Europa die Stadt Lübeck ab dem 14.02.2020 unter Quarantäne gestellt! Alle, die im letzten Monat die Krankenhäuser aufgesucht haben, sind größtenteils Infizierte des Coronavirus. Überall in den Krankenhäusern wurde nachgewiesen, dass das außergewöhnliche Virus über größere Flächen vermehrt vorkommt.


Der Verursacher ist der chinesische Staatsbürger X. Zhang, der am Anfang des Ausbruchs in der Metropole Wuhan war und demnach nach Deutschland zum Reisen gekommen war. Wo sich der Erkrankte noch aufhielt, ist unklar. Zhang ist zurzeit unter Quarantäne an der Uni in Lübeck und der Kontakt zu ihm wird weiterhin vermieden.

Laut der UKSH sind einige Personen schwer erkrankt und zeigen bereits viele Symptome, wie beispielsweise Fieber und Husten. Etwa 3000 Patienten sind schon eingesperrt und sie werden auch für die nächste Zeit eingesperrt bleiben. Wie lange, hat die Bundesrepublik Deutschland und die World Health Organisation noch nicht bekanntgegeben.

Klar ist, dass die Lebensmittelversorgung durch Flugzeuge erfolgen wird, nachdem die Supermärkte und Discounter etc. keinen Vorrat mehr haben. „Wir sind uns bewusst, dass wir einen Ansturm haben und sind darauf eingestellt. Neben dem normalen Sortiment bieten wir nun zusätzlich Gasmasken und normale Masken an.“ Sagt der Filialleiter von Famila in der Schwartauer Langstraße. Die letzte Lieferung werde am Tag der Quarantäne erfolgen.

Die Autobahnen und alle möglichen Zufahrten werden gesperrt und mit Polizisten besetzt. Grund zur Verunsicherung gäbe es jedoch nicht. Einwohner sollen möglichst zu Hause bleiben und dieses nicht verlassen. Alle, die Verdacht auf das Virus haben, haben die Möglichkeit, sich untersuchen zu lassen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty