Tesla kauft Daimler und VW

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 63365 Teilen

Der US-Elektroautohersteller Tesla erhält das 300-Hektar-Gelände für seine geplante Gigafabrik in Grünheide in Brandenburg für knapp 41 Millionen Euro. Das geht nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur vom Mittwoch aus einer Vorlage für den Landtags-Haushaltsausschuss hervor, über die zuvor die "Bild"-Zeitung und die "B.Z." berichtet haben.
Dies entspricht rund 13,50 Euro pro Quadratmeter, im angrenzenden Gewerbegebiet Freienbrink liege der Preis dagegen bei 40 Euro pro Quadratmeter. Dort sei das Gelände allerdings bereits erschlossen. Somit hat Tesla noch genug Geld um die deutschen Autokonzerne VW und Daimler sich für ein Schnäppchenpreis von 6,4 Mrd Euro einzuheimsen!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty