Neuer Virus in Berliner Club ausgebrochen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 60368 Teilen

Am Freitagabend ist es zu einer Ausbreitungswelle im Berliner Club "House of Weekend" gekommen. Bis Sonntag Nachmittag haben sich viele Infizierte gemeldet, die scheinbar alle auf der gleichen Party waren. Die Symptome sind Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen wie auch Fiebererscheinungen.
Ersten Analysen zu Folge handelt es sich um den PL-Virus.

"Der Wirtsstamm ist dem Corona Virus sehr ähnlich" so Prof. Goose von der Uniklinik Berlin. Allerdings soll sich der PL-Virus lediglich mittels Tröpfchenübertragung ausbreiten können. Es ist demnach sehr wahrscheinlich, dass sich der Virus über ein Glas übertragen hat. Der Erreger sei enorm resistend und könne sich wohl bei -40 °C bis +70 °C als auch im reinen Alkohol halten.
"Ich vermute, dass hier ein infiziertes Glas rumgereicht wurde" sagt der leitende Ermittler Grey. Insbesondere wenn die Gläser nicht industriell gereinigt wurden, sei eine Ausbreitung kaum zu verhindern.

Die Ärzte raten dazu den Virus in einem Bad oder einer Sauna auszuschwitzen. Als präventiv Maßnahme sollen offene Getränke, in der Berliner Clubszene gemieden werden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty