Coronavirus im Münsterland

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 87108 Teilen

Der Coronavirus ist eins Der gefährlichsten Viren im Moment. Bisher ist bekannt, dass sich der Erreger von Mensch zu Mensch überträgt. Unklar aber ist, wie schnell das passieren kann. Dennoch geht die Furcht um, dass der neue Virus ähnliche Wirkung zeigt wie das SARS-Virus, das 2003 rund 800 Menschen das Leben gekostet hat. Wie gefährlich ist der neue Erreger wirklich? Und besteht die Gefahr einer weltweiten Pandemie?
Coronaviren sind an sich übliche Erreger, die Erkältungssymptome und Atemwegsinfektionen auslösen können. Zusammen mit dem neuen Virus kennen wir sieben Spezies, die für Menschen relevant sind. Vier von ihnen sind für zehn Prozent der erkannten Infektionen, die nicht mit einer Grippe zusammenhängen, verantwortlich. In bestimmten Fällen begünstigen die Viren schlimmere Erkrankungen.
Sie können, wenn das Herz oder die Atemwege vorbelastet sind, bei schweren Vorerkrankungen zu deren Versagen führen. Hier muss ich aber sagen, dass das bei einer Grippe deutlich häufiger passiert – zumindest in den Risikogruppen wie etwa bei älteren Menschen.
Zunächst verteilte sich der Virus in China nach und nach verbreitete er sich in die anderen Länder sowie auch nach Deutschland.
Einige Bundesländer sind schon Betroffen.
Auch das Münsterland muss ich vor dem gefährlichen Virus in acht nehmen drei Menschen sind bereits erkrankt.
Doch die Ärzte sind stets dran ein Heilungsmittel zu entwickeln.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty