Angriff der Syrischen Armee auf Israelischem Boden

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 85955 Teilen

Am Donnerstag, den 09.01.2020 griff die syrische Armee Israel ohne Vorwarnung aus der Luft an und legten einen Teil von Tel Aviv in Schutt und Asche. Als Ziel galten israelische Soldaten und Offiziere, welche in der Stadt stationiert waren, jedoch gab es auch mehr als 500 zivile Opfer. Die israelische Regierung bezeichnete den Angriff als einen Akt des Terrorismus und drohte Syrien mit harten Konsequenzen, welche bis heute jedoch ausblieben.
Israel hat sich zu den Angriffen bisher nur Sperlich geäußert, sie nannten die zivilen Opfer Zitat: „Einen zu akzeptierenden Kollateralschaden im Internationalen Kampf gegen den Terror und die organisierte Kriminalität“. Warum die Israelischen Truppen als Terroristen eingestuft wurden ist bisher nicht vollständig geklärt, jedoch könnte der Grund, der Meinung mehrerer Experten zufolge, in früheren angriffen des Israelischen Militärs auf syrischem Boden liegen.
Seit beginn des Syrienkrieges im Jahre 2011 gab es sehr viele Einsätze des Israelischen Militärs in Syrien und in 2019 allein mit 54 nicht von Syrischer Seite autorisierten Einsätzen eine erschreckend hohe Anzahl feindseliger Militärischer Aktivitäten. Nun schien Syrien zu antworten, was zu einer weiteren Verschärfung der Situation führen könnte.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty