Tim Schnitzler wird Oberfeuerwehrmann bei der freiwilligen Feuerwehr Einsingen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 75575 Teilen

Am 18.01.2020 fand die jährliche Abteilungsversammlung der Feuerwehr Einsingen statt. Abteilungskommandant Jochen Klöble begrüßte dazu die anwesenden Kameraden, Kommandant Hansjörg Prinzing, den stelv. Gesamtabteilungskommandant Jürgen Schwarz sowie Ortsvorsteherin Christiane Püschner. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Kameraden wurden die Berichte des vergangenen Jahres verlesen. Im Bericht des Abteilungskommandanten berichtete Jochen Klöble von den Ereignissen des letzten Jahres. Die Mannschaftsstärke ist gleichbleibend bei 38 Aktiven. Es wurden 27 Übungen mit über 1054 Stunden von den Aktiven abgehalten. In 2019 hatte unsere Feuerwehr 14 Einsätze. Besonders der Großbrand im Donautal als auch das Starkregenereignis im Juli forderten die Kameraden besonders. Tobias Klöble berichtete als Schriftführer von den zahlreichen Ereignissen der Abteilung. Er führte sowohl die örtlichen Aktivitäten wie Maibaumhock mit der Versteigerung des alten Maibaumes zu Gunsten der intensivpflegebedürftigen Kinder Ulm e.V., das 2. LF Pulling als auch die kameradschaftlichen Aktivitäten auf. Im Bericht des Jugendfeuerwehrwarts verlas Michael Schmidt, was die Jugendfeuerwehr unternommen hat. Besonders zu erwähnen war das Zeltlager in Stetten am kalten Markt und der Stadtjugendfeuerwehrtag in Einsingen mit über 100 Teilnehmern. In der Jugendfeuerwehr sind aktuell 16 Mädchen und Jungs aktiv dabei.

Ganz besonders erfreulich war, dass an diesem Abend Christoph Zimprich für 15jähigen aktiven Einsatz in der Feuerwehr mit dem Feuerwehr Ehrenkreuz in Bronze ausgezeichnet werden konnte. Zum Oberfeuerwehrmann wurden Tim Schnizler und Florian Grupp befördert.

An der Abteilungsversammlung wurde turnusgemäß das Amt des Abteilungskommandanten gewählt. Jochen Klöble stellte sich wieder zur Wahl wurde mit großer Mehrheit von der Mannschaft für weitere 5 Jahre bestimmt.

Im Grußwort dankte Ortsvorsteherin Püschner der Mannschaft für Ihr Engagement zum Wohle der Bürgerschaft. Kommandant Prinzing überbrachte die Grüße des Kommandos aus Ulm und berichtete über die geplanten Neuerungen. Ebenfalls berichtete Jürgen Schwarz über die Tätigkeiten des Gesamtabteilungskommandanten.

Nach dem Punkt „Verschiedenes“ schloss die Versammlung und alle Anwesenden wurden zum gemütlichen Teil des Abends eingeladen.

Quelle: Feuerwehr Einsingen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty