Schießt sich der Verein mit diesem Transfer ins eigene Bein?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 9915 Teilen

Es ist die Meldung die an Diesem Donnerstag Abend durch die Boulevard Presse flattert. Florian D. verlässt seinen Stammverein und wechselt in die Bezirksliga zu Türk/Cagrispor Nürnberg. Prinzipiell scheint dies auf Anhieb erstmal ein sinnvoller Transfer für beide Seiten zu sein. Doch wenn man genauer hinsieht kann man die möglichen Probleme erkennen. Florian D. Ist bekennender Deutscher, natürlich hat er auch einen Drang zur türkischen Kultur da er ohne Shisha wohl keinerlei Lebensfreude mitbringen würde. Nichtsdestotrotz erfährt man in den persönlichen Gesprächen immer wieder, dass er schon wahnsinnig stolz darauf ist aus Deutschland zu sein, im Hintergrund läuft das Lied "Spieß voran" und nein dabei handelt es sich nicht um seinen Mitspieler aus Schwabacher Zeiten..
Man darf also durchaus gespannt sein wie sich der junge Urdeutsche bei der Balkanmannschaft einfügt.
Aus seinem Freundeskreis trifft er auf wenig Verständnis, so wird zum Beispiel sein langjähriger Nachbar und auch ehemaliger Teamkollege Jens S. zittert : "der kommt des nächste halbe Jahr nimmer bei mir zur Tür rein!" Also auch da scheint es Spannungen zu geben.

Wir werden für Sie an diesem Thema dranbleiben. Live für Sie aus Nürnberg, Maximilian Schmid.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty