Die Löhne sinken trotz Aufschwung

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 58941 Teilen

Die Reallöhne der Arbeitnehmer sinken weiter. Trotz Aufschwung und Klagen über Fachkräftemangel sind die Lohnsteigerungen deutlich hinter der Inflation zurückgeblieben, berichtet die F.A.S.
Selbst nach den Jahren des Aufschwungs können die meisten Lohnerhöhungen immer noch nicht die Inflation ausgleichen. Eine Studie der unabhängigen Nichtregierungsorganisation ____ zeigt, dass die Reallöhne der Deutschen in den vergangenen fünf Jahren kontinuierlich gesunken sind. Auch die wirtschaftlich starken vergangenen zwei Jahre haben den Trend nicht gedreht: „Bei den Lohnverhandlungen zeigte sich zuletzt das Muster, dass zwar tarifliche Einmalzahlungen vergleichsweise großzügig ausfallen, aber das Grundgehalt nur moderat erhöht wird“, resümieren die Autoren der Studie, Karl Brenke und Markus Grabka. „In der Gesamtschau wird der Kaufkraftverlust oft nicht vollständig ausgeglichen.“

Lesen Sie weiter…

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty