Zwei Nachbarn prügeln sich - der Grund: banal

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 86240 Teilen

Zwei Männer aus Fuldabrück/Bergshausen spielten am vergangenen Wochenende „wii“. Dabei handelt es sich um eine Videospielkonsole bei der man über eigene Körperbewegungen das Spiel steuert.

Als die beiden Männer Anfang 40 und mitte 30 das Spiel „Schwertkampf“ spielten geriet es außer Kontrolle.

Die beiden Nachbarn nahmen das Spiel zu ernst und prügelten wie besessen auf sich selber ein und nicht auf den Bildschirm wie üblich. Beide zogen sich etliche Hämatome und Schürfwunden zu. Dabei musste einer der Beiden schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Ärzte stellten fest, dass der Mann völlig unterhungert war und vermutlich seit Tagen nichts gegessen hatte. Somit bestand keine realistische Chance für den Mann, den Kampf zu gewinnen.

Dies ist ein erneuter Hieb auf die Videospielindustrie. Diese behauptet seit Jahren das solche Spiele zu keinerlei Aggressionen führen und lediglich der Unterhaltung dienen. Auf Anfrage bei Nintendo haben wir bisher keine Antwort erhalten.

Wii konnte das passieren? Lt. Angabe der Nachbarn sind diese am kommenden Freitag wieder zum Spielen verabredet. Bleibt zu hoffen dass sie sich dieses Mal beim Bogenschießen keine echten Pfeile in den Kopf schießen.

Bergshausen, 6. Januar 2020/Ulf Schaumschläger

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty