Belegschaft des Europa-Park zur Schulung in Energylandia

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 90858 Teilen

Zum wiederholten Male waren Mitarbeiter des Energylandias zur Schulung im Europa-Park, dem besten Freizeitpark der Welt. Zuletzt war das polnische Management-Team im badischen Rust zu Gast. Vermutlich ging es bei diesem Besuch speziell um die Winteröffnung, welche im erst 2014 eröffneten Freizeitpark in dieser Saison erstmals stattfinden soll.

Wie vor kurzem bekannt wurde, hat der Europa-Park den Spieß diesmal umgedreht. Zahlreiche Mitarbeiter von deutschlands größtem Freizeitpark machten sich im vergangenen Herbst auf den Weg ins polnische Zator. Ziel des Trips war es herauszufinden, wie es das Energylandia schafft, jedes Jahr mindestens eine neue Achterbahn zu eröffnen, welche die Branche in den meisten Fällen vor Schock beinahe erstatten lässt.

Laut Gerüchten werden sich im kommenden Frühjahr einige Mitarbeiter des Phantasialands ebenfalls auf den Weg nach Polen machen. Diese möchten herausfinden, wie man es schafft, innerhalb von maximal 2 Monaten eine Achterbahn aufzubauen. Durch weitere Insidertipps will man wissen, wie man die Bauzeit eines kompletten Themenbereichs von Jahren auf wenige Monate reduzieren kann.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty