Weihnachtsmarkt wegen Sturm abgesagt - Me(e)rchenwald wird früher abgebaut

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 11949 Teilen

Neustadt i.H. - Wegen der für Mittwoch und Donnerstag bis zum Wochenende erwarteten heftigen Sturmböen aufgrund des zur Zeit über Großbritannien befindlichen Tiefs "Heinrich" sind mehrere Weihnachtsmärkte in der Region abgesagt worden. Meteorologen warnten vor Böen von bis zu 95 Stundenkilometern.

Aus Sicherheitsgründen teilten einige Veranstalter mit, dass Weihnachtsmärkte abgesagt werden müssen. So fällt der eigentlich bis 27.12. geplante Meerchenwald ab sofort aus, teilte der Neustädter Gewerbeverein als Veranstalter mit. Ebenso die Weihnachtsmärkte in Eutin und Lübeck, der Travemünder Winterwald und der Adventsmarkt in Oldenburg in Holstein werden früher abgebaut oder zumindest unterbrochen. Der Weihnachtsmarkt in Kiel findet hingegen statt, da dort der Sturm nicht so stark erwartet wird laut Deutschen Wetterdienst.

Abgesagt wurde auch die Kirchweihnacht in der St.-Jakobi-Kirche in Bad Schwartau. Das geplante Benefizkonzert wird aber voraussichtlich am 25. Januar 2020 nachgeholt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty