Liebe vorgetäuscht: Polizei fahndet nach Betrüger

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 56964 Teilen

Ein bislang unbekannter Mann soll einer Tirolerin durch das Vortäuschen einer Liebesbeziehung 32.500 Euro entlockt haben. Die Polizei fahndet nach dem Betrüger.
Der gesuchte Mann steht im Verdacht, mehreren Frauen durch Vortäuschen einer Liebesbeziehung Geld entlockt zu haben. Der Tatverdächtige kontaktierte sein letztes Opfer
Während einem Kur aufenthalts und konnte im Nachhinein 32.500 Euro erbeuten.

Betrüger täuschte Tirolerin Liebesbeziehung vor:

Der Gesuchte kontaktierte zu letzt eine Wienerin erstmals im Sommer 2018 während einer Kur. Er nützte dafür eine Falsche Identität. Zweimal traf er sich mit der Frau, in beiden Fällen übergab ihm diese Geld. Das erste Mal nahm er 2.500 Euro für die Reparatur eines Leihautos. Im September “wollte er dann 30.000 Euro, um ein Erbe in Millionenhöhe antreten zu können”, schilderte Polizeisprecher Daniel Falsch. Das Geld sei für Anwalt und Notarkosten, erklärte er der Frau. Im Austausch für die 30.000 Euro “hat er der Dame dann einen Safe übergeben und gesagt, da sei das Erbe drin”. Drinnen herrschte jedoch “gähnende Leere”. Schließlich erstattete die Frau Anzeige.

Der Täter gibt sich den den meisten Fällen als Tiroler aus und nimmt meist über einen Kur aufenthalt Kontakt zu seinen Opfern auf.
Zuletzt führten Hinweise zu dem Täter an den beliebten Kur Ort kurzentrum Bad Hofgastein.

Die Polizei Wien fahndet nun nach dem Mann. Sachdienliche Hinweise zu Identität und/oder Aufenthaltsort der gesuchten Person werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, Journaldienst, unter der Telefonnummer 01-33311 DW 56800 erbeten. Auch mögliche weitere Opfer werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty