Der große Favorit ist raus! Verdient? - eine kritische Analyse

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 12205 Teilen

Der 14. Spieltag in der NFL ist vorbei und mit ihm die Viertelfinale der Ruhrpottliga. Die große Sensation lässt jedoch mehr Fragen als Antworten offen.

Jane Newman, Managerin der Buerschen Burschen, ist völlig überraschend und wie durch ein Wunder an ihrem Schüler, dem kleinen Dustin, gescheitert - und zwar krachend. 83.60 - 78.78. Durch eine Overtime am Monday Night Football Game. Doch kann man bei so einem unglücklichen Ausscheiden von verdient reden? In der Tat!

Unvergessen, wie Jane Newman ihr Bestreben nach dem Titel über Moral und Anstand setzte und ihre Comissionermacht durchsetzte, um einen Trade kurz vor Ende der Trade Phase durchzusetzen und so die gesamte Liga in Aufruhr und Disharmonie zu versetzen. Cook gegen Waller und Gallup, ein Skandal! Erst unter großem
Protest der anderen Manager war sie bereit, Gallup durch Jacobs zu ersetzen. Was den Trade natürlich nur minimal verbesserte, sie sich aber dafür feiern lassen wollte, da sie ja freiwillig ihre Kadertiefe aufgeben würde. Beschämend! Da ist die Frage erlaubt, ob Frau Newman an der Zurechnungsfähigkeit der anderen Manager zweifelt. Daher darf man sich heute fragen, ob sie nun zurecht die Rechnung für ihr Verhalten zahlen muss.

So bestritt Jane Newman also moralisch höchst fragwürdig das Wildcard Game und stürzte fasst peinlich über den Katzenmann Oli. Nur durch Großes Glück entging sie einer Niederlage mit nicht mal 70 Punkten und das als Scoring Champ!

Die Posse gipfelte jedoch im gestrigen Abend, als plötzlich vom zweiten großen Verlierer des Spieltags, der fetten Taube, verkündet wurde, man habe schon immer eine Allianz mit Jane gehabt und würde ihr daher die Daumen drücken. Um nur im nächsten Satz die wahren Absichten zu zeigen, denn den Dustin möge Herr Blochmann noch weniger. Jane Newman spielte dieses leicht durchschaubare Spiel auch noch mit, statt nun endlich etwas für ihren Ruf und Ehre zu tun und diese Allianz als weiteres intrigantes Spiel der Taube aufzuzeigen. Eine Allianz mit einem Manager, der seit Tag 1 versuchte Jane Newman abzusägen. Wie tief muss eine Jane Newman gesunken sein, um dies auch noch gefallen zu können?

Und nun das vorzeitige Aus. Herr Ober, die Rechnung bitte.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty