Keine Döner für die Europäische Union!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 60522 Teilen

Nur 4 Tage vor Ortner’s Geburtstag beharrt die EU-Kommissionspräsidentin, Ursula von der Leyen, auf Ihrem Nein zu einem Beitritt der Türkei zur Europäischen Union.
“Solange ich mit Zweitnamen Gertrud heiße, werde ich die Beitrittsgespräche mit der Türkei nicht wieder aufnehmen”, sagte die CDU-Politikerin am Aschermittwoch beim Schafkopfrennen in Yüksel’s Dönerbude.

Gertrud erntete für Ihre Aussage Jubel und Beifall Ihrer rund 14 Zuhörer.

Die Reaktion des türkischen Staatspräsidenten, Recep Tayyip Yükselen Erdogan, war äußerst unerwartet. Er sagte: “ Mavi lahana mavi lahana içinde kal?r ve gelinlik gelinlik içinde kal?r.”
Daraufhin erhöhte er den Importzoll von Dürüm um 500 für Europäische Länder, sodass der Konsum von Dürüm außerhalb der türkischen Grenze auf ein Minimum beschränkt wird.

Fraglich bleibt weiterhin, ob diese Regelung auch für normale Döner geltend ist. Ferner ist bislang noch ungeklärt wie sich dieser Sachverhalt nun auf das Vereinigte Königreich auswirkt. Schließlich gehört Großbritannien geografisch gesehen zwar zu Europa, wohingegen die Briten aus den politischen Konstrukt der EU austreten werden.

Bei den Brexit Verfechter / Dürüm-Fans sollte die Entscheidung mit dem Austritt aus der EU, aufgrund der neuen Importzollregelung aus Ankara, wohl überlegt sein.

Hansemann

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty