Hühnereier nur noch im 10er Pack erhältlich

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 87336 Teilen

Eisleben, 24.10.2019

Die Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt e.V. informierte am heutigen Morgen in einer Pressemitteilung darüber, dass Hühnereier von Legehennen, welche in Freilandhaltung produziert werden, ab 01. Dezember nur noch in der handelsüblichen Menge von 10 Stück pro Packung vertrieben werden dürfen.

Die Landwirtschaftsministerin des Landes Sachsen-Anhalt, Claudia Dalbert, begrüßte das Vorgehen und warb gleichzeitig für dieses neue Modell: „Wir sind sehr stolz darauf, in Sachsen-Anhalt die erste Vereinheitlichung der Hühnereier-Verpackung voranzutreiben und hoffen, dass es uns die anderen Bundesländer gleichtun.“

Mit dem Schritt wäre man der Forderung des Deutschen Bauernverbandes, die Eierproduktion wieder wirtschaftlich zu machen, ausreichend nachgekommen. Seit der Einführung des Mindestlohns für Legehennen ist damit bereits der zweite Schritt getan, um Hühner unabhängig von ihrer Haltungsart in ein würdevolles Leben nach ihrer aktiven Legezeit zu begleiten.
Die stellvertretende Vorsitzende der Gewerkschaft für deutsche Legehennen und Gockel (GfdLG), Hannah Dotter, äußerte sich folgendermaßen zu den beschlossenen Maßnahmen: „Tuck tuck-tuck, gack-ack-ack ackack-ack!“

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty