Horror: Das Lernministerium führt neue Zentralprüfungen für die Klasse 7 ein!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 29754 Teilen

Neben den Abiturienten, den Zehntklässlern und den Achtklässlern, werden nun auch die Siebtklässler zur Rechenschaft gezogen. Die Abiturprüfungen, Zentralen Prüfungen (Klasse 10) und die Lernstandserhebungen (Klasse 8) haben nicht ihre gewollte Wirkung erzielt, so die Lernministerin Silke Grau. Aus diesem Grund müssen neue Prüfungen her!
In der 8. Klasse sind die Schülerinnen und Schüler immernoch nicht auf dem gleichen Kompetenzniveau wie ihre internationale Konkurrenz. Laut Grau sind die neuen Kontrollen deswegen notwendig . Sie freut sich über die neue Prüfungen, die ohne Ankündigung von Politikerinnen und Politiker im NRW-Landtag beschlossen wurden.

Als Folge hat sich nun der Stresspegel der Lehrkräfte und Schülerschaft extrem erhöht! Bereits jetzt wird mit vielen Krankmeldungen seitens der Lehrenden gerechnet. Experten befürchten mit sehr schlechten Leistungen, vorallem an Schulen in Duisburg. Lehrerinnen und Lehrer beklagen die kurzfristige Entscheidung des Lernministeriums. Die Vorbereitungszeit sei zu kurz, denn die Prüfungen sollen bereits im nächsten Schulhalbjahr stattfinden!

Es erwartetet den Schülerinnen und Schülern nun eine harte Vorbereitungszeit. Die Vergleichsstudien sollen natürlich anspruchsvoll sein und bereits jetzt auf das Abitur vorbereiten, so Silke Grau.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty