Die Neulinge zahlen Lehrgeld - Ein Zwischenfazit der Kicker Pommesliga Saison 19/20

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 22056 Teilen

Mehr als ein Drittel der diesjährigen kicker Manager Saison ist vorüber und es zeichnen sich bereits erste Überraschungen ab. Wir analysieren und fragten die Manager vor dem 13. Spieltag:

Mit der mit Abstand größten Schnauze in die Saison gestartet, findet sich Schwochinger nun auf einem ernüchternden 12. Platz wieder. "Herr Schwoche, wie planen Sie den Bock in den kommenden Spielen umzustoßen?" Schwoche: "Nkunku." (Kein Affenlaut, Spieler von RB Leipzig, Anm. d. R.)
Braymar, vor der Saison als klarer Kostümkandidat gehandelt, schafft es mit seiner Truppe aus Einbeinigen und Kanisterfüßen aktuell auf einen höchst respektablen 6. Platz. Seine Mannschaft wurde vor der Saison bereits so pommesmäßig eingestuft, dass Sponsoringangebote von McCain und der einer belgischen Nahrungsmittelagentur nicht lange auf sich warten ließen. "Herr Buay, wie lange und intensiv muss man Alkoholmissbrauch betreiben, um sich Christian Strohdiek ins Team zu holen?" Buay: "Beim Transfer von CS5 stand nicht nur die Leistung im Vordergrund, sondern auch die Ähnlichkeit unserer Spielweise. Chris und ich benötigen beide 4,7m zum Wenden und bringen gerne defensiv unsere Spritzigkeit mit ein."
Die beiden Neuzugänge der diesjährigen Managerliga, Knebelinho und Marquinho, lassen trotz ihrer brasilianisch klingender Namen keinerlei Spielfreude erkennen. Marquinho, mit teils fragwürdigen Personalentscheidungen, ist abgeschlagen Letzter. "Herr Martini, inklusive der sich anbahnenden 100 Pkt-Strafe für Mack wären Sie trotzdem Letzter. Ist das alles Drafttaktik für nächstes Jahr?" Marquinho: "Meine Spieler holen alles raus, aber es reicht aktuell nicht. Das hat auch nichts mit dem Draft zu tun, vielleicht bin ich einfach ne Wurst."
Knebelinho scheint dagegen eher immer noch mit dem diesjährigen Draft beschäftigt zu sein. Dazu der Manger: "Hatte schon bessere Ideen, mehr kaan ich da nicht zu sagen... Wir werden im Winter an ein paar Stellschrauben drehen und alles hinterfragen. Bis Platz 4 ist alles weiterhin drin für uns."
Zunehmend in die Krise gerät zur Zeit auch Manager Sonne. "Herr Sonnenschwein, furios gestartet und jetzt Themen ohne Ende. Woran liegst?" Mond: "Viele Verletzte, unfaires Benotungssystem, vollständig fehlende Ahnung in der Führungsetage... Womit soll ich anfangen? Wir werden jetzt erstmal alles in Ruhe analysieren und dann bei Insta posten."

Das Spitzenduo bilden derweil mit Schreppi und Freise unerwartet zwei Manager der mittleren Pommesklasse. So konnten sie beide mit einer Menge Lack und risikoreichen Personalentscheidungen 3-Jahresplan-Kröger mit Lewandowski hinter sich lassen. Dazu Freise: "In meinen 26 Urlauben im Jahr habe ich natürlich reichlich Zeit mich über die neuen Spieler zu informieren. Meinen Rechtsverteidiger hatte bspw. lainer auf dem Zettel. Das ist mein Geheimrezept für den Erfolg."
Schrepp: "Ich denke meine gesunde Zurückhaltung, was meine Platzierung angeht, wird mir hinterher den Sieg bringen und keinen Spott, wenn ich erwartungsgemäß noch abkacken sollte."
Die letzte Frage geht an Timo C., der sich in Lauerstellung auf die Europapokalplätze positioniert hat. Herr Conni: "Wie war ihre Gemütslage letzten Samstag um 17:20?"...

Für mehr Inhalte zur diesjährigen Kicker-Manager Pommesliga abonnieren Sie 24aktuelles+!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty