Saarland strebt nun auch nach Unabhängigkeit

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 67026 Teilen

Nachdem es in den letzten Monaten zu erneuten Demonstrationen in Katalonien kam, wurden nun auch die Saarländer unruhig. Viele von ihnen versammelten sich vergangenen Sonntag in Reih und Glied, bildeten eine Kette um die Region des Saarlandes und fassten sich bei den Händen - ganz nach katalanischem Vorbild. Sie riefen dazu auf, sich von Deutschland - und auch von Frankreich - unabhängig zu machen. Das ewige Hin- und Her, ihre Reduzierung auf die Nähe zu Frankreich und ihre vermeintliche Unsichtbarkeit in Deutschland habe dazu geführt, dass sie nie mit großem Stolz eine eigene Identität entwickeln konnten - das sollte sich nun endlich ändern, sie hätten schließlich auch viel zu bieten!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty