HfG Student deckt auf, was wirklich mit den Vollkorn Nudeln passiert

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 63832 Teilen

Christian Komaromi (29) aus Gaggenau fand einen Weg, Alnatura zu zwingen, seine persönlichen Nutzerdaten herauszugeben.
Seine Datenauflistung, von Alnatura auf CD gebrannt und zugeschickt, umfasste 1200 A-4-Seiten! „Nachrichten, Profileinträge, Chatprotokolle aus den letzten drei Jahren – nichts war gelöscht worden!“

Für ein Studienprojekt hatte Komaromi Alnatura analysiert und herausgefunden: Alnatura speichert tatsächlich die Aktivitäten seiner Nutzer – über Jahre, auch wenn der Nutzer glaubt, sie gelöscht zu haben (z.?B. einen Profileintrag entfernt hat).

Weil Demeter seine Europa-Aktivitäten über eine Tochterfirma in Irland führt, können sich Nutzer auf irisches und europäisches Datenschutzrecht berufen. Jeder Alnatura-Nutzer hat danach das Recht, eine Kopie der Daten anzufordern, die Alnatura über ihn gespeichert hat.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty