Ein Mann Protest in Emskirchen - Sitzstreik gegen Mobbing dauert an!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 63133 Teilen

In Frankens „gemütlicher Ecke“ findet sich die Gemeinde Emskirchen. Hier spielt sich seit Jahren ein einmaliges Ereignis im kleinen 40 Seelen Ortsteil Altschauerberg ab. Der ortsansässige Rainer W. Im Internet bekannt unter dem Pseudonym „Drachenlord“ befindet sich im passiven Protest. Dieser macht seit Jahren vollkommen belanglose Videos im sitzen und überlebt dank Almosen die über das Internet eingehen. Als Einzelkämpfer für Moral und Anstand hat sich der 30 Jährige zu einem gefährlichen Schritt entschlossen, von dem ihm jeder Arzt abraten würde. Ein fortwährender Sitzstreik in einem heruntergekommenen und baufälligen Alptraumhaus.

Kernforderung des labilen arbeitslosen ist die Bekämpfung von Mobbing in all seinen Formen. Für das Erreichen dieses Ziels hat Winkler vor einigen Jahren damit begonnen in Form eines Sitzstreikes auf die Probleme aufmerksam zu machen. So fristet er sein Leben auf dem Sofa sitzend, um welches er seinen Lebensmittelpunkt herum eingerichtet hat. Diese Passivität hat jedoch den Körper des Mannes katastrophal heruntergewirtschaftet und führte zu massiven Übergewicht sowie vieler Begleiterkrankungen.

Rainer W. hat seit vielen Jahren das Haus kaum noch verlassen. Einzig zum Einkaufen ist er mal mit dem Rollator raus, sofern kein Lieferdienst Hilfe anbietet. Er kann kaum noch laufen, hat Wasser in den Beinen und Fußgelenken. Dazu an beiden Füßen einen doppelten Fersensporn. Er spürt sein massives Übergewicht von insgesamt 250 Kilo zu jeder Zeit am Rücken, am Herzen, an den Knien und auch beim Atmen. Letzteres ist zum Teil als massive Schnappatmung zu beobachten, wenn sich Winkler doch einmal aufraffen kann.

Rainer W: „Man fragt sich nur noch, schaffe ich die Strecke bis zum Kühlschrank? Wer würde mich nachher auf das Sofa zurückbringen? Man zieht sich zurück, man vereinsamt, man vegetiert dahin. An überhaupt nichts hat man noch Freude. Nicht weil man nicht will, sondern weil man nicht kann. Aber das ist es mir Wert.“

"Leider haben wir es immer häufiger mit dieser Art von Betrügern zu tun", erklärt Psychologin Carolin Erdbeere. "Sie tun in der Öffentlichkeit, als würden sie für ein hehres Ziel ihr Leben und ihre Zukunft aufgeben, dabei sind sie einfach nur fett und faul – und jeder weiß doch, dass man gefälligst die Klappe zu halten hat, wenn man nicht zu hundert Prozent hinter seinem Ziel steht"

Braucht Drachenlord also Hilfe? Auf jeden Fall. Doch er will sie einfach nicht. Jeder Versuch dass der selbsternannte Youtuber sein Leben ändert und den Sitzstreik beendet scheiterten. Streitschlichter der Stadt konnten zuletzt noch über ein angelehntes Fenster Kontakt aufnehmen, so dass man wisse dass Winkler noch am Leben sei. Er verkündete in einem Heul/Schrei Krampf dass man ihn niemals besiegen könne und der Streik auch weiterhin andauere.

Damit stehen die Behörden vor einem Rätsel und müssen bald entscheiden wie das Leben des Mannes noch zu retten sei. Solange der selbst zerstörerische Sitzstreik andauere, würde man nur wenige Chancen sehen das Leben des Mannes noch retten zu können, welcher es scheinbar darauf abgesehen hat auf dem Sofa dem frühen Tod zu begegnen um seine weiterhin unklaren Forderungen zu untermauern.

Letzteres beschäftigt jetzt bereits den Leiter des Emskirchener Krematoriums „E-Mallah“: „Große Massen an Fett bereiten während der Verbrennung Probleme“, erklärt er. „Fett, als Energieträger, gibt mehr Wärme ab. Das wirke sich einerseits auf die Temperatur im Ofen aus, andererseits auf die Verbrennungsdauer.“ - Natürlich nur sofern man den Koloss vom schaurigen Berge aus dem Trümmerhaus bergen könne, was Schwerlastunternehmen künftig beschäftigen würde.

Niemand weiß wie lange dieser Streik noch andauere, aber für Rainer W. ist jeder weiterer Tag zu viel. Unklar sind bis heute auch noch seine Forderungen die zwischen Mastmaschinen und Kinderspielzeug schwanken. Vielleicht ist das eigentlich Ziel über die Jahre untergegangen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty